Ich habe einen alten Tarif und benötige eine Tarifberatung.

Informieren Sie sich am besten vorab auf der hosting.de-Homepage über die aktuell angebotene Produktpalette. Gerne beraten wir Sie hierzu auch direkt, entweder über unsere Support-Hotline oder per E-Mail an support@hosting.de. Idealerweise fassen Sie hier vorab die Anforderungen zusammen, die Sie an Ihr neues Produkt stellen, damit wir Sie zielgerecht beraten können.

Wir arbeiten daran, Produktanpassungen auch automatisiert über das hosting.de-Kundeninterface anbieten zu können. Aktuell sind bereits Upgrades für Managed Nextcloud-Produkte möglich. (Details dazu entnehmen Sie bitte dem Helpdesk-Artikel “Upgrade eines bestehenden Managed Nextcloud-Produktes”.) Für alle anderen Produktanpassungen kontaktieren Sie bitte den hosting.de-Support unter support@hosting.de für Hinweise zum weiteren Vorgehen.

Bei Upgrades erhalten Sie eine erneute Rechnung über den Differenzbetrag bis zur nächsten Turnusrechnung. Downgrades sind selbstverständlich ebenfalls jederzeit möglich. Hier erfolgt jedoch keine anteilige Erstattung bereits gezahlter Gebühren. Ein Downgrade eines gebuchten Produktes empfiehlt sich daher eher zum Ende der Produktlaufzeit.

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