Ich kenne meinen Login nicht mehr.

Zur Anmeldung im hosting.de-Kundenportal benötigen Sie mindestens einen Benutzernamen und ein Passwort. Falls Sie für Ihr Kundenkonto die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, benötigen Sie zusätzlich das mit Ihrem Account verknüpfte Endgerät (Smartphone, Tablet etc.).

Der Benutzername entspricht immer der hinterlegten Login-E-Mail-Adresse. Sofern Sie sich an diese noch erinnern und darauf Zugriff haben, nutzen Sie einfach auf https://secure.hosting.de die Funktion “Passwort vergessen”.

Die “Passwort vergessen”-Funktion

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten einen Link per E-Mail zugestellt, mit dessen Hilfe Sie ein neues Login-Passwort vergeben können. Aus datenschutztechnischen Gründen kann dieser Link nur an die hinterlegte Login-E-Mail-Adresse versandt werden. Bei Gmail-Adressen ist bei der Eingabe die genaue Schreibweise relevant. (@googlemail.com vs. @gmail.com)

Erhalten Sie beim direkten Aufruf des Reset-Links eine Fehlermeldung, können mehrere Ursachen zugrunde liegen:

  • Der Link wurde vor mehr als 24 Stunden angefordert oder Sie haben in der Zwischenzeit einen neuen Link angefordert: Lösen Sie die “Passwort vergessen”-Funktion erneut aus und nutzen Sie nur den aktuellsten Link.
  • Ihr E-Mail-Programme hat unbemerkt in den langen Reset-Link einen Zeilenumbruch eingefügt: Markieren und kopieren Sie den kompletten Link per STRG + C und fügen ihn dann manuell in die Adresszeile Ihres Browsers ein.
  • Sie nutzen Safari auf dem MAC oder den Internet Explorer/Edge unter Windows: Beide Browser sind dafür bekannt, dass sie unter Umständen Fehler bei Eingabefeldern o.ä. verursachen. Wir empfehlen alternativ die Nutzung von Chrome oder Firefox.

Achtung: Die Änderung über den “Passwort zurücksetzen”-Link betrifft nur Ihr Login ins Kundenportal. Andere Benutzer-Passwörter wie z.B. für den FTP-Zugang oder für Ihr E-Mail-Postfach bleiben davon unberührt.

Falls Sie sich nicht mehr an die hinterlegte Login-E-Mail-Adresse erinnern oder auf diese keinen Zugriff mehr haben, kontaktieren Sie bitte den hosting.de-Support unter support@hosting.de für Hinweise zum weiteren Vorgehen.