Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe.

Grundsätzlich erhalten Sie Mahnungen nur, wenn eine offene Rechnungssumme fällig wird und gleichzeitig eine Zahlung noch nicht bei uns verbucht werden konnte. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein.

Längere Buchungs-Laufzeiten aufgrund von Wochenenden oder Feiertagen beispielsweise sollten bei der Zahlung stets berücksichtigt werden. Auch wenn ein anderer Verwendungszweck als der in der Rechnung benannte bei der Überweisung benutzt wurde, kann es zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Buchung kommen.

Überweisungen, die mehrere Rechnungen zusammenfassen, können in den meisten Fällen nicht automatisch von uns zugeordnet werden, so dass es hier zu Fehlbuchungen kommen kann. Bei Rechnungen, die zu unterschiedlichen Kundenkonten gehören, sollten Sie niemals eine Sammelüberweisung tätigen. Aus buchhalterischen Gründen ist hier eine Splittung des Buchungsbetrages auf unterschiedliche Kundenkonten nicht möglich.

Zahlungen via PayPal sind grundsätzlich nur über das hosting.de Kundenportal möglich. Senden Sie keine Zahlungen an eine der bekannten hosting.de E-Mail-Adressen. Diese können von uns nicht verbucht werden. PayPal erstattet solche Anweisungen nach einiger Zeit zurück.

Gerne prüfen wir Ihren individuellen Fall. Hierzu kontaktieren Sie bitte die hosting.de Buchhaltung unter accounting@hosting.de für Hinweise zum weiteren Vorgehen.

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