Missbrauch/Beschwerde

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen oder uns auf einen Missbrauch aufmerksam machen wollen, wird der Prozess wie unten beschrieben ablaufen:

1. Eine Beschwerde einreichen oder Missbrauch melden

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail und eine Beschreibung des Problems, einschließlich des/der Domainnamen, an die unten angegebene Kontaktperson weiter.

Kontakt

2. Verarbeitung der Berichte

Unser Ziel ist es, jede einzelne Beschwerde oder Missbrauchsmeldung innerhalb von fünf Werktagen zu lösen. Wenn für die Lösung eines Problems mehr Zeit benötigt wird, werden Sie von unserem Support-Mitarbeiter über den voraussichtlichen Zeitrahmen informiert.

3. Wiedereröffnung einer Ausgabe

Um eine gelöste Beschwerde oder einen Missbrauchsbericht wieder zu öffnen, antworten Sie einfach mit zusätzlichen Informationen oder Details, die eine weitere Untersuchung des Problems ermöglichen.

Informationen zur TCO-Verordnung

Als Kontaktstelle gemäß Verordnung (EU) 2021/784 des Europäischen Parlaments und des Rates nutzen Sie bitte abuse-tco@hosting.de. Die Kontaktaufnahme ist in Deutsch und Englisch möglich.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter diesem Link erreichen.